Optimieren Sie Ihren PageRank mittel Modellierung von NoFollow-Links

PageRank-Optimierung oder Modellierung mit NoFollow-Links

Weiterführende Links

  • Es gibt auch die Angst, dass Google Seiten für die Verwendung dieses Verfahrens bestrafen könnte. Es wäre schließlich sehr leicht zu erkennen. Ich glaube eher nicht daran, weil es schon diverse große Sites gibt, die ihre Links modellieren. Es gibt bis heute (Mai 2008) auch keine Negativberichte.
  • Rand Fishkin, einer der bekanntesten SEOs der Welt, behauptet in Sculpting with Nofollow Works Pretty Darn Well, dass es prima funktioniert. Er spricht von einer 20%-igen Verbesserung nach der Implementierung. Es gibt aber auch viele Skeptiker (in den Kommentaren) und so wirklich sicher ist er sich auch nicht: „I do certainly realize that many other factors could have affected increased search referral numbers, and thus this test isn't entirely scientific. “
  • Ein wirklich vehementer Verfechter dieser Technik ist Michael Martinez:
    - Yes, Virginia, your contact page DOES need 500 links
    - Why your nofollow testing sucks (so sollte ein Test aussehen, der die Wirksamkeit der NoFollow-Modellierung nachweisen will, wohl auch als Antwort auf den SEOMoz-Test)