Dafür gibt es gute Gründe. Nur ein echter Profi bringt Sie nach oben und hält Sie auch dort.

Warum Sie den viSEOcoach Saša Ebach mit Ihrer Suchmaschinenoptimierung beauftragen sollten

Saša Ebach optimiert schon seit 2001 Websites aus den unterschiedlichsten Branchen. Immer mit Top-Ergebnissen. Mit Spitzenpositionen alleine gibt er sich allerdings nicht zufrieden. Er verbucht ein Projekt nur dann in der Spalte „erfolgreich“, wenn die Besucher der Website auch en masse zu zahlenden Kunden werden.

Suchmaschinenoptimierung aus Leidenschaft

Herauszufinden, wie die Uhren bei den Suchmaschinen ticken, gibt ihm dieses wohlig warme Gefühl im Bauch. Aber das Wissen für sich alleine zu behalten, davon hält er nichts. Am meisten Spaß macht es ihm aber, wenn er sein Know-how gewinnbringend für sich und seine Klienten einsetzen kann. Er liebt das Dauerlächeln, das sich auf dem Gesicht seiner Klienten einstellt, wenn sich ein magerer monatlicher Gewinn von ein paar Hundert Euro auf einmal verzehnfacht.

Im Kern seines Wesens ist er ein Problem-Terminator

Wenn das Problem heißt, wie komme ich von Position 50 auf Position 1, dann tüftelt er solange bis es klappt. Wenn dann die Besucher auf die Seite stürmen und es dann heißt, wie erhöhe ich die Konversionsrate auf meiner Website, sodass statt einer von Hundert eben zehn von hundert Besuchern zu zahlenden Kunden werden, dann werkelt er solange an der Lösung, bis alle Erwartungen übertroffen sind. Sein Motto: „Wer mit viel Leidenschaft ans Werk geht und keine Angst vor harter Arbeit hat, der kommt auch früher oder später ans Ziel.“

Die Würze liegt in der Programmierung

Ein paar Sätze auf der Seite ändern oder jemanden nach einem Link fragen, das kann jeder. Was jedoch trennt in der Suchmaschinenoptimierung den Amateur vom Profi? Für den viSEOcoach ist die Antwort darauf ganz klar: Exzellente Programmierkenntnisse. Ein Suchmaschinenoptimierer ohne tiefe Programmiererfahrung kann sich zwar ein hohes „theoretisches Know-how“ aneignen, bei der praktischen Umsetzung wird er jedoch nie Profiniveau erreichen.

Webanwendungen, die es in sich haben

Als Programmierer hat er etliche komplette Websites, CM-Systeme, Online-Shops, Individualsysteme, und viele andere Webanwendungen programmiert. Zur Zeit entwickelt er neben seiner Tätigkeit als Suchmaschinenoptimierer am ersten wirklich suchmaschinenoptimierten Redaktionssystem der Welt: „write'n'go“ – schreiben, klicken, online . Was macht write'n'go so einzigartig? Ein Content-Management-System muss vor allem zwei Top-Eigenschaften haben. Erstens: Es muss so einfach sein, dass es auch sein dreijähriger Sohn Ben bedienen kann. Und zweitens: Es muss hochgradig auf die Indizierung der Suchmaschinen vorbereitet sein, damit einer optimalen Platzierung nichts im Weg steht.

Seine wahre Spezialität ist jedoch die Automatisierung von Arbeitsprozessen

Der viSEOcoach sammelte schon in seiner Kindheit Erfahrung in der Programmierung. Seine Leidenschaft für Prozessautomatisierung entdeckte er jedoch eher durch Zufall, als er ca. 2000 für einen damals noch recht unbekannten (heute in aller Munde, man denke an die Gottschalk-Brüder) internationalen Paketversender arbeitete. Dort sprechen die Leute sogar Heute noch über ihn und sind froh darüber, dass er regelrechte Klickorgien in der Zollabfertigung für sie wegrationalisiert hat.

Was das mit Suchmaschinenoptimierung zu tun hat?

Das wird er immer wieder gefragt. Seine Antwort darauf ist schlicht und einfach: „Ohne Programmierung kann ich eine Optimierungstechnik vielleicht ein oder zwei Dutzend Mal ausführen, bevor mir die Finger abfallen. Mit Programmierung muss ich Anfangs etwas mehr Zeit investieren, dafür kann ich meine Tricks später mit einem Mausklick 1 Millionen mal anwenden.“

Gleiche Technik, neues Feld

In der Vergangenheit automatisierte er die Arbeitsschritte seiner Kollegen weg. Heute automatisiert er die Arbeitsschritte bei der Suchmaschinenoptimierung.

Und was sagen die Leute über ihn?

Der viSEOcoach ist ein vielgefragter Fachautor für Suchmaschinenthemen. Im größten deutschen Wissensportal für IT-Themen akademie.de (über 400.000 Leser im Monat) veröffentlicht er die tiefsten Geheimnisse seiner Suchmaschinenoptimierung. Am liebsten zu fortgeschrittenen Themen, wie:

emar Artikel

Vielleicht interessiert Sie auch sein Beitrag zur On-Page-Suchmaschinenoptimierung in der <e>-MARKET, dem Webmagazin für E-Marketing und E-Commerce. Darin sind alle wichtigen On-Page-Faktoren aufgelistet, die Grundvoraussetzung für gute Positionen sind. Wenn Sie sich zu meinem monatlichen Newsletter anmelden, bekommen Sie diesen umfassenden Artikel gratis als Dankeschön dazu.

Der Bergführer zum Gipfel Ihres Erfolgs

Der viSEOcoach zeigt Ihnen den sicheren Weg nach oben und kennt dabei drei Wege:

  • Die sicherste Route geht über die Videoberatung Suchmaschinenoptimierung. Ideal um einander bei einem kleinen Projekt kennzulernen, um dabei große Pläne für die Zukunft zu schmieden.
  • Schnellaufsteiger lassen sich nicht vom geradesten Weg abbringen. Sie wählen den Direktkontakt.
  • Genießer der Landschaft möchten vielleicht erstmal einen Abstecher über die Free-viSEOs machen, um den Coach in Action zu sehen und dabei gratis von seinem Know-how zu profitieren.