News und Aktuelle Infos zum Thema Linkaufbau.

Linkbuilding-Tip: Einfach das Internet um 10.000 Links bitten?

Ihnen fällte Linkaufbau schwer? Es kann doch auch so einfach sein. Jemand baut einfach eine Liste mit potenziellen Linktauschpartnern auf. Am besten gleich 10.000 verschiedene. Wie? In dem er/sie einfach im eigenen Blog darum bittet: 10.000 Links in 100 Tagen. Bekannt macht man die Aktion durch Kommentare in anderen Blogs und Foren. Ist dann auch egal, ob die NoFollow sind oder nicht. Nicht vergessen die Leser auch darum zu bitten mit dem richtigen Linktext zu verlinken. Zum Beispiel so: Advertising-Professional-Blog . Wieder eine dieser Ideen, bei der man sich ärgert, dass man nicht selbst drauf gekommen ist ;) Sowas funktioniert immer gut, wenn es noch nicht zu viele machen. Wie die Million-Dollar-Homepage. Ein schönes Beispiel dafür, was man mit einem Blog und der Community alles machen kann. Wieso wird das klappen? Na, weil hier der Kosten/Nutzen-Faktor zugunsten Vieler geht. Der Michael Spang nimmt hier ordentlich. Aber er plant auch insgesmat MEHR an alle zurückzugeben. Mehr Geben als Nehmen ist hier die Devise und darin liegt der Knackpunkt. Natürlich wird Michaels Website bei Google unter diesem Begriff auf Platz 1 festgenagelt. Aber was kostet mich schon ein Link? Im Gegenzug kann ich aus der Liste vielleicht auch für mich und meine Linkaufbau-Kunden etwas herausgewinnen. Wir werden sehen. Plus: Solche Kreativität gehört natürlich immer belohnt.

 

Monoface - Linkfutter

Manchmal muss es etwas Witziges sein. So wie der Monoface Generator, mit dem sich laut Website 759375 verschiedene Zufallsgesichter erzeugen lassen.

Da sag ich noch zu meiner Frau, dass sie mal die Bilder von uns vorbereiten soll, damit ich die in die Website einbringen kann. Wenn ich mir allerdings die tollen Gesichter von dort anschaue, dann bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich unsere eigenen Bilder drauf haben will. Die Monofaces erwecken einfach mehr Vertrauen auf einer Business-Website. Finden Sie nicht?

Moonface SasaMoonface NicoleWenn Sie schnell viele Links brauchen, dann ist das schon eine tolle Idee.

Linkköder-Minitipp: Locken Sie mit einer außergewöhnlichen Designidee

Erstellen Sie ein wunderschönes und modernes CSS-Design oder vielleicht sogar noch etwas Außergewöhnlicheres, wie zum Beispiel einen automatischen Tattoo-Generator.

Tattoo-Generator

Aber was ist, wenn Ihr Unternehmen nicht unbedingt etwas mit Tattoos zu tun hat? Solange Ihnen ein Tattoo-Gerenator keinen bleibenden Imageschaden zufügt, sollte das kein Problem sein. Ansonsten suchen Sie sich einfach ein anderes Thema aus. Ihr Projekt muss allerdings wirklich sehenswert oder witzig sein, denn Sie würden gerne einen Link von einem Designerportal bekommen.

Jetzt weiterlesen: Linkköder-Minitipp: Locken Sie mit einer außergewöhnlichen Designidee

101 Wege im Jahr 2006 die Linkpopularität zu verbessern

In meinem ersten Tipp in der Linkbastelecke möchte ich Sie auf einen englischsprachigen Artikel von Andy Hagans und Aaron Wall verweisen. Andy und Aaron haben den bis dato besten und umfangreichsten Artikel zum Thema Linkpopularität geschrieben. In „101 Ways to Build Link Popularity in 2006" schildern sie 71 gute und 30 schlechte Methoden, um an Links zu kommen. Dieser Artikel ist absolute Pflichtlektüre für jeden Suchmaschinenoptimierer. Die reine Anzahl der Tipps ist wirklich beeindruckend. Ein bisschen schade (aber verständlich) ist, dass die einzelnen Tipps mit Beispielen illustriert werden, die auf den amerikanischen Markt zugeschnitten sind. Nichts desto trotz kann man sehr viel lernen. Denn die Tricks und Empfehlungen lassen sich mit ein bisschen Fantasie auf deutsche Verhältnisse übertragen. In der Linkbastelecke werde ich in Zukunft viele von diesen Techniken beleuchten und sie entsprechend in deutsche Verhältnisse übersetzen.

Kommentare

Vincent Sünderhauf fügt hinzu:

Guten Tag, auf dem seosupport Blog auf www.seosupport.de gibt es die deutsche Übersetzung zum oben zitierten Artikel von Andy Hagans und Aaron Wall.

Jetzt weiterlesen: 101 Wege im Jahr 2006 die Linkpopularität zu verbessern